Du bist bei:
Hauptseite.. Hinweis

Hinweis

zur besonderen Beachtung



Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für alle diese Links gilt: Die Webmaster von http://www.dieaerzte.de samt enthaltener Unterseiten sowie von http://home.kamp.net/home/viola (= Der Ältestenrat) erklären ausdrücklich, daß sie keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unseren Homepages und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angezeigten Links incl. derer in Gästebüchern und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.
Weiter liegt die Verantwortung für die Inhalte der Texte in den Diskussionsforen und Gästebüchern bei den jeweiligen Autoren.

Sollten irgendwelche Texte, Grafiken oder Tondokumente gegen den Willen ihrer geistigen Schöpfer hier untergebracht sein, d.h. sollten sich hier urheberrechtlich geschützte Dokumente finden, gegen deren Veröffentlichung der Urheberrechtsinhaber Einwände hat, so bitten wir um Nachricht. Die entsprechenden Inhalte werden bei begründetem Verdacht der Verletzung geltenden Rechts - sei es explizit oder implizit - unverzüglich entfernt.